Jamsession mit der Dixie4 Jazzband

Dixie4 Januar.JPG

Nach dem gelungenen Star ins Jazzjahr mit der Günther Joos Swing Group findet am 30. Januar nun die erste Jamsession in der Gaststätte „Zum Franziskaner“ in der Baierstraße statt.

Die Dixie4 Jazzband ist diesmal in folgender Besetzung vertreten: Diddie Schäfer - Trompete, Armin Runge - Bass, Klaus Diemer - Banjo und Reinhold Wagner - Posaune.

Schmiß, Spaß und Jazzfeeling, das sind Markenzeichen der nun schon seit über 30 Jahren in der rheinischen Jazzszene aktiven Musiker der Dixie4 Jazzband. Der traditionelle Jazz steht im Repertoire der Band im Vordergrund. Aber auch Swing und Latin wird mit viel Spielfreude zelebriert.  Der Kontakt zum Publikum und die daraus resultierende Wechselwirkung ist die Essenz, aus der Jazz zu einem  musikalischen Genuss wird.

Dass sich das noch steigern lässt, zeigt erfahrungsgemäß die anschließende Jamsession. Jazzer der Region steigen mit spontan mit ein: Aus dem Bauch heraus werden dann aus Melodie, Harmonie und Rhythmus eine ausdrucksvolle Ballade oder mitreißende "Feetwormers".

Der Eintritt zur Jamsession ist wie immer frei.

Kartenvorverkauf

Musikstudio Comouth
Große Rurstrasse 72a
52428 Jülich
Tel (02461) 4949